Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Analysen des Tages
vorheriger Monat April 2018 nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30
             

 
 
 

Newsletter
 

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?




 

 
 

BASF gibt trotz guter Zahlen nach


25.02.2014 - 12:33:41 Uhr
XTB

Frankfurt a. M. (www.derivatecheck.de) - Die Analysten bei xtb schauen auf jüngst veröffentlichte Informationen von BASF und weisen auf die Entwicklung des Wertes hin.

Der weltgrößte Chemiekonzern BASF habe im 4. Quartal des vergangenen Jahres deutlich mehr verdient als im Vorjahr. Das EBIT sei nach Angaben der im DAX gelisteten Gesellschaft um 18,1 % auf knapp 1,5 Mrd. Euro gestiegen. Gleichzeitig habe der Konzernumsatz im 3. Quartal knapp 1 % auf rund 18,1 Mrd. Euro zugelegt. Für den gestiegenen Umsatz sei vor allem ein höheres Volumen im Öl- und Gasgeschäft verantwortlich.

Auf Grund der guten Zahlen wolle BASF seine Dividende erneut anheben. Daher werde man auf der Hauptversammlung im Mai eine Dividende in Höhe von 2,70 Euro je Aktien vorschlagen. Mit diesem Ergebnis liege der Konzern aus Ludwigshafen über den Erwartungen der Analysten, was sich den Experten bei xtb zufolge aber im Kurs der Aktie bislang noch nicht wiederspiegelt. Diese liege aktuell mit 0,9 % im Minus.

Weitere Kommentare und Analysen der Experten von XTB finden Sie hier ..

Für weitere Informationen zu den Terminen nutzen Sie bitte die Verlinkung im Text. Eine ausführliche Übersicht der Daten des heutigen Tages wie auch vergangener Veröffentlichungen finden Sie im Termin-Topic. (25.02.2014/dc/a/ak)



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken Artikel versenden Artikel versenden Derivate-Infos
Weitere Analysen & News mehr
23.07.2015, HSBC Trinkaus & Burkhardt
BASF, hervorragendes Chance-Risiko-Verhältnis
20.10.2014, HSBC Trinkaus & Burkhardt
BASF, frisches Kaufsignal
08.07.2013, HSBC Trinkaus & Burkhardt
BASF, steiniger Weg nach Norden
04.12.2012, HSBC Trinkaus & Burkhardt
BASF, neue Rekordstände winken
31.05.2012, HSBC Trinkaus & Burkhardt
BASF, Technik hellt sich auf
 

Copyright 1998 - 2018 derivatecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG