Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Newsletter
 

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?



Silber-Future technische Analyse

Neue Antwort einfügen

1. Silber-Future technische Analyse
1228 Postings, 4872 Tage Jabl , 20.03.08 10:44

Silber-Future technische Analyse


20.03.2008
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Mit dem gestrigen Handelstag dürfte der Silber-Future eine Konsolidierung eingeleitet haben, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt.

Zuvor seien bereits die Anstiege über die oberen Begrenzungen der Aufwärtstrendkanäle seit August 2007 und des steileren Trendkanals seit Dezember 2007 Anzeichen für eine Übertreibung nach oben gewesen. Per gestern sei nicht nur ein kurzfristiges Doppeltop komplettiert, sondern auch der steilere, seit Dezember vergangenen Jahres bestehende Haussetrend (akt. bei 18,81 USD) gebrochen worden.

Aus der oberen Umkehrformation ergebe sich ein kalkulatorisches Kursziel von rund 17,50 USD. Die nächste wichtige Haltezone befinde sich allerdings erst im Bereich der Marke von 16 USD. Dort würden verschiedene Hoch- und Tiefpunkte in Verbindung mit dem Aufwärtstrend seit August 2007 (akt. bei 15,92 USD) sowie dem 50%-Fibonacci-Retracement dieses Aufwärtsimpulses ein bedeutendes Unterstützungscluster bilden.

Wenig verheißungsvoll würden sich derzeit auch die quantitativen Indikatoren präsentieren. Dem Beispiel der dynamisch nach Süden strebenden Oszillatoren sei zuletzt auch der MACD gefolgt, indem er seine Signallinie von oben nach unten durchschnitten habe. Auf Wochenbasis stünden neben einem "bearish engulfing" bei dem RSI und der Stochastik bisher ebenfalls frische Verkaufssignale zu Buche.

Die begonnene Atempause dürfte beim Silber-Future zunächst noch anhalten. Übergeordnet gehen die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt aber davon aus, dass die Kreuzunterstützung bei rund 16 USD verteidigt werden kann, so dass Anleger Rückschläge in diesen Bereich als günstige Einstiegsgelegenheit verstehen sollten. (20.03.2008/ac/a/m)

 


-----------
des Waldes Dunkel zieht mich an
doch muss zu meinem Wort ich stehn
und Meilen gehn
bevor ich schlafen kann

Wertpapier: Silber

2. Silber TA
6140 Postings, 1109 Tage 1Quantum , 04.12.18 11:57


https://m.derivate.bnpparibas.com/service/daily-edelmetall#
Mini Daily: SILBER Tendenz: Seitwärts/Aufwärts
Silber bewegte sich in den vergangenen Monaten seitwärts. Zuletzt kam es dabei wieder zu einer Stabilisierung oberhalb der 13,95 USD. Nachdem Silber an den Vortagen bereits auf höherem Niveau nach oben drehen konnte, bietet sich die Chance, die Handelsspanne wieder nach oben zu durchlaufen bis zur Hürde bei 14,92 USD.



Global X Silver Miners ETF | SIL
http://www.morningstar.co.uk/uk/etf/snapshot/...ot.aspx?id=0P0000N78Z

ariva.de

 

Wertpapier: Silber

Copyright 1998 - 2019 derivatecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG