Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Newsletter
 

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?



Aktien-Kurs-Rechner Index (Endlos Zertifikat)

Neue Antwort einfügen

1. Aktien-Kurs-Rechner Index (Endlos Zertifikat)
13 Postings, 145 Tage MrTrost , 31.08.17 09:50
Hallo Interessenten und Investoren,
nach einer kontinuierlichen Kursteigerung meines Index Zertifikates „Aktien-Kurs-Rechner“ der mein Portfolio bei wikifolio abbildet, wollte ich euch hier ihn mal vorstellen.

Gestartet mit dem Portfolio bin ich im November 2016, gelistet mit einem Indexkurs von 100 €.
Aktuelle nach nur ca. 10 Monaten ist der Kurs mittlerweile um 15% gestiegen, die maximale Kurskorrektur lag bei -6,3%.
 

Angehängte Grafik: kurs_08_2017.png

2. Portfolio August 2017
13 Postings, 145 Tage MrTrost , 31.08.17 09:53
In das Portfolio werden nur namenhafte Aktientitel investiert, die sich nach meiner Strategie und Berechnung richten.
Aktuelle Verteilung, siehe Grafik.
 

Angehängte Grafik: portfolio_08_2017.png

3. Mitteilung
13 Postings, 145 Tage MrTrost , 21.09.17 10:48
Mitteilung,
unser Indexzertifikat „Aktien-Kurs-Rechner“ der mein Aktienportfolio abbildet, hat bereits einen neuen Höchststand erreicht. Und die Schanzen stehen gut dass der Kurs noch weiter steigt. Zum einem gehe ich davon aus, dass der Euro nach den Wahlen langsam wieder schwächer wird und unser Anteil ist aktuell knapp über 50%  an USD gebunden. Zum anderen sind einige Aktien unterbewertet, wo ich auch 100% Kurspotential sehe und die fair bewerteten Aktien weisen einen überdurchschnittlichen Gewinn aus, was meist auch zu steigen Kursen führt.

Gruß und viel Erfolg
Von Aktien-Kurs-Rechner
 

Angehängte Grafik: 09_2017_neuer_hoch.png

4. Update
13 Postings, 145 Tage MrTrost , 05.10.17 10:13
Hallo Liebe Anleger,
ein kurzes Update zum letzten Monat:
Was bei mir nicht so gut gelaufen ist, ist die Mitnahme von Kursdifferenz bei Auszahlung der Dividenden von Qualcomm, da wikifolio immer noch keine US Dividenden anrechnet und ich durch verkauf und kauf einen geringen Verlust von -1,49 % erlitten habe. Weil der Kurs einfach schneller reagiert hat als ich handeln konnte.

Es gab aber auch ein Paar Depotänderungen und zwar wurde in unserem Portfolio ein neues Unternehmen vorerst mit geringer Position aufgenommen, wo nach meiner Berechnung der Aktienkurs unterbewertet ist. Das Cash dafür wurde durch teil Gewinnmitnahme eines langsam wachsenden unternehmen generiert. Bei einem weiterem Unternehmen wurde der Anteil zum einem günstigeren Aktienkurs erhöht. Bis jetzt war beides eine richtige Entscheidung gewesen.      

Ich bin mit der Entwicklung meines Portfolios sehr zufrieden, mit neuen Hochs und einem Plus von +22%, bei einem geringen Risiko ist das deutlich über den Durchschnitt.

Wegen vor kurzen genannten Gründen, hoffe ich auf weiter steigenden Kurs. Aber zur aller dem hat vor kurzem ein einer unser Unternehmen im Halbjahresbericht 700% Ergebnissteigerung im Vergleich zum letzten Halbjahresbericht erzielt.
 

Angehängte Grafik: 10_kurs_unbenannt.png

5. Warren Buffett´s gewonnene Wette
13 Postings, 145 Tage MrTrost , 13.10.17 11:46

Warren Buffett hat mit seiner Wette verdeutlicht, dass Fonds keine so gute Wahl ist.


http://www.handelsblatt.com/finanzen/...dgefonds-wettet/20446358.html



Deswegen sind wikifolios gegenüber den Fonds auch eine viel bessere Alternative, natürlich sollten die wikifolios nicht gehebelt spekulativ sein.

 
6. Update zum letzten Monat
13 Postings, 145 Tage MrTrost , 03.11.17 07:45
An Investoren und Interessenten,

ein Update zum letzten Monat.
Leider ist in den letzten Monat bei zwei meiner Unternehmen der Aktienkurs sehr stark eingebrochen, da GFT und Diebold ihre Prognosen nach unten angepasst haben. Ich denke aber, dass dort bald wieder die Kennzahlen steigen werden und somit auch der Aktienkurs.

Trotz dieser Einbrüche hat unser Zertifikat Aktien-Kurs-Rechner neue Hochs erreicht, deswegen ist eine übersichtliche Diversifikation für das Risiko Management in meinem Portfolio sehr wichtig.
Im Portfolio gab es auch Umschichtungen, bei einem langsam wachsenden Unternehmen wurde der Anteil mit Gewinn zum fairen Aktienkurs reduziert und in zwei deutlich stärker wachsende unternehmen investiert.

Gruß und viel Erfolg
 

Angehängte Grafik: bild1.png

7. Erstes Erfolgreiches Jahr
13 Postings, 145 Tage MrTrost , 09.11.17 08:22
Liebe Investoren und Interessenten,
unser wikikifolio Aktien-Kurs-Rechner ist jetzt ein Jahr alt und pünktlich zum Jahrestag wurden neue Hochs erreicht.
Ich finde, dass unser Portfolio sich echt gut entwickelt hat, natürlich hat sich allgemein die Börse sehr gut entwickelt, aber wir waren bis zum Sommer noch nicht mal voll investiert. Deswegen ist eine Performance von über +25% sehr gut, bei einem geringen Risiko von max. -6,3%. Nach meiner Erfahrung mit meiner Strategie wo ich das Risiko auch übersichtlich behalte, ist leider so eine Jährliche Performance nicht immer zu halten, ich werde aber mein Möglichstes tun um dies zu tun.
Für das nächste Jahr werde ich weiterhin meine volle Aufmerksamkeit nur auf mein einziges Portfolio „Aktien-Kurs-Rechner“ bei wikifolio richten und meine Erfahrung mit Strategie weiterhin umsetzen.  
Sollte keine plötzliche Krisis kommen, dann gehe ich weiterhin von steigenden Kurs im meinem Portfolio aus.

Gruß und viel Erfolg
 
8. Aktien-Kurs-Rechner entwickelt sich positiv
13 Postings, 145 Tage MrTrost , 21.11.17 14:46
Hallo liebe Investoren und Interessenten,
unser Indexzertifikat „Aktien-Kurs-Rechner“ der unseren Aktienportfolio wiederspiegelt entwickelt sich weiterhin positiv. Ich gehe auch davon aus, dass es bei der positiven Entwicklung bleibt. Aber wahrscheinlich etwas langsamer als in den letzten 12 Monaten, da einige Aktien mittlerweile teuer bewertet sind.
Für das fortlaufende Wachstum spielen aus meiner Sicht nicht nur die positiven fundamentale Kennzahlen eine wichtige Rolle sondern auch andere weiter Punkte, wie die aktuelle Reale Inflation bei gesunden 4,9% (ähnlich wie im letzten Jahr) liegt, zu dem gehe ich davon aus das wir uns aktuell in einer Boom Phase befinden und momentan sehe ich auch keine bessere Anlagemöglichkeit als die Aktien die mehr Rendite erwirtschaften.

Gruß und viel Erfolg
 
9. monatlicher Update zu unserm Indexzertifikat
13 Postings, 145 Tage MrTrost , 01.12.17 07:07
Hallo Liebe Investoren und Interessenten,
monatlicher Update zu unserm Indexzertifikat „Aktien-Kurs-Rechner“

aktuell belastet der teure Dollar etwas den Kurs, sonst war der letzte Monat insgesamt positiv.
Daimler wurde nach meiner Berechnung zum Fairen Aktienkurs mit gewinn komplett verkauft, das frei verfügbare Cash wurde sofort in ein Wachstum stärkeren Unternehmen investiert wo nach meiner Berechnung in den nächsten Jahren viel mehr raus zu holen ist. Eine Teilmenge wurde auch von Monsanto in das stärker wachsende Unternehmen umgeschichtet.
Positive Aussichten: Zwei Unternehmen aus unserem Portfolio haben sehr positive Zukunft orientierte Maßnahmen ergriffen, was sich positiv langfristig auf den Aktienkurs auswirken sollte.

Viel Erfolg von
Aktien-Kurs-Rechner
 
10. An Interessenten und Investoren
13 Postings, 145 Tage MrTrost , 07.12.17 08:37
An Interessenten und Investoren,
aktuell hat unser Indexzertifikat Aktien-Kurs-Rechner eine kleine Korrektur hingelegt,
Ich sehe das Aktuell als eine gute Einstiegsmöglichkeit, da mehr als die Hälfte meiner auch eine Korrektur hingelegt haben.
Investier wird Mittel bis Langfristig und ohne Hebel
Performance seit Beginn 11/2016 +23,46%
Performance 1 Jahr +22,93%
52-Wochen-Hoch 127,76
Maximaler Verlust (bisher) -6,30%
 
11. Jahresüberblick
13 Postings, 145 Tage MrTrost , 08.01.18 09:58
An Investoren und Interessenten,

Jahresüberblick zu unserem Portfolio „Aktien-Kurs-Rechner“ 2017
Performance 1 Jahr +20,93%
Risiko-Faktor 0,74 zu durchschnittlichen Eurostoxx 50 Aktien
Maximaler Verlust (bisher) -6,30%

Ich bin über die Jahres Performance von über +20% bei geringem Risiko mehr als zufrieden. Anhand von mir geführten Portfolio konnte ich immer wieder unter Beweis stellen wie gut meine Formel zur Berechnung des Aktienkurses funktioniert.
Es ist weiterhin geplant meine ganze Aufmerksamkeit nur einem einzigen Portfolio zu widmen, ich werde es übersichtlich mit nennenswerten Aktien führen um große Risiken aus dem Weg zu gehen.

Ich bin gespannt wie sich die Börse im Aktuellen Jahr Entwickelt wird, bereits heute haben wir einen neuen Höchststand erreicht :-) und es sind bereits jetzt einige Übernahmen aus unserem Portfolio geplant plus in USA kommt eine Steuervergünstigung, deswegen bin ich sehr optimistisch was unserem Portfolio für die Zukunft betrifft.

Gruß und viel Erfolg
 
12. Ausblick durchschnittlich 18%
13 Postings, 145 Tage MrTrost , 15.01.18 13:17
An Interessenten und Investoren,

da ich mit meiner Formel langfristig den fairen Aktienkurs einzelner Unternehmen berechne.
Wollte ich ein Ausblick verschaffen wo ich mein Portfolio bzw. Index ungefähr in ca. 5 Jahren in der Summe berechnet habe, natürlich mit aktuellen (15.01.2018) Werten bzw. Zahlen bei aktuellen Gegebenheiten.
Bei der Berechnung wurden die Übernahmekandidaten mit dem Übernahmepreis bewertet, die US Aktien mit 1 USD zu 0,83 Euro Kurs umgerechnet, in der Berechnung wurden auch 10% Performance und 1% Zertifikatgebühr abgezogen.
Ich bin zum einen Fairen Indexkurs von 246,76 Euro in ca. 5 Jahren gekommen, bei aktuellen Indexkurs von 128 Euro ergibt sich eine durchschnittliche jährliche Kursteigerung von über 18%.
In der Zeit wird und kann sich aber noch vieles ändern. Es werden Umschichtungen aus Verkäufen bei erreichen von fairen Werts stattfinden, dies könnte sich positiv auf den Kurs auswirken, aber auf die Währungseffekte, Wirtschaftliche, und politische Einflüsse habe ich keinen Einfluss drauf und kann auch nur den Kursen hinterher schauen. Deswegen basiert die Berechnung nur auf aktuellen Stand und ist mit Vorsicht zu sehen ;-)

Die Berechnungen und andere Daten werden nur zu Ihrer persönlichen Information und nicht als Kaufempfehlung zur Verfügung gestellt. Die Formel im Aktienkursrechner stellt eine mögliche Analyse dar und keine wissenschaftliche Exaktheit. Aktienkursrechner bzw. der Ersteller haftet auch nicht für Maßnahmen oder Entscheidungen, die im Vertrauen auf die Berechnung und Daten vorgenommen beziehungsweise getroffen werden.

Gruß und viel Erfolg
 
13. Werbepartnerschaft
13 Postings, 145 Tage MrTrost , 22.01.18 07:29
An Investoren und Interessenten,

ich bin sehr froh euch verkünden zu können, dass wir eine Werbepartnerschaft mit einem Profisportler aus dem Bereich Leichtathletik geschlossen haben.
Somit wird unser Portfolio bzw. Formel Aktien-Kurs-Rechner ein Teil in der Sportwelt werden.

Gruß und viel Erfolg  
 

Copyright 1998 - 2018 derivatecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG