Logo
Analysen - Renten
10.01.2020
Bund-Future: Abwärtsimpuls intakt
Helaba

www.derivatecheck.de

Frankfurt (www.anleihencheck.de) - Der Future (ISIN DE0009652644/ WKN 965264) ist zwar hohen Schwankungen ausgesetzt, die 55-Tagelinie und die bei 172,54 verlaufende Widerstandslinie des September-Abwärtstrends konnten aber nicht nachhaltig überwunden werden, so Ulrich Wortberg von der Helaba.

Daher scheine der übergeordnete Abwärtsimpuls intakt zu sein. Erst bei Kursen oberhalb von 173,43 (Retracement) und 173,61 (markantes Hoch) würde sich der Ausblick nachhaltig aufhellen. Hinweise auf eine derartige Befestigung gebe es derzeit nicht. Im Gegenteil: Die Indikatoren im Tageschart würden an Schwung verlieren und das Kursmomentum sei negativ und weiter nachgebend. (10.01.2020/alc/a/a)


© 1998 - 2020, derivatecheck.de